Über uns...

Auszüge aus der Badischen Zeitung vom 14. April 2018

Mit dem Salätle am Markt setzen Claus und Vivien Vetter auf gesunde Kost

 

Frisch, leicht, lecker gesund:

Unter diesem Motto steht das neue Restaurant Salätle am Markt: „Fastfood geht auch frisch“, sagt Inhaber Claus Vetter über seine Auswahl an frischen, gesunden Produkten.

 

Claus Vetter ist eigentlich ein alter Hase im Gastrogewerbe, betreibt seit fast 25 Jahren den Schlemmertreff in der Offenburger Straße in Lahr. Bei einem Bummel durch die Stadt mit seiner Frau Vivien vermissten sie einen Schnellimbiss mit dem gewissen Etwas: „Etwas Schnelles auf die Hand, aber frisch, gesund, leicht und vor allem zu einem vernünftigen Preis“, beschreibt Vivien Vetter den Gedanken, der hinter dem Restaurant Salätle am Markt steht. Die Lage am Marktplatz ist da wie geschaffen für ihre Idee: „Da, wo man sich gerne trifft und so manches Event direkt vor der Haustüre stattfindet“, so die junge Frau.

 

Das Konzept hat das Ehepaar schnell entwickelt: hochwertige Produkte sowie hochwertiges Material und Geräte. Zwar ist das Restaurant nicht besonders groß, aber gemütlich eingerichtet, Holz ist Trumpf. Drinnen gibt es Platz für 16 Gäste. Bei schönem Wetter kann man sich seinen Snack draußen gönnen, dort werden 15 weitere Salätle-Liebhaber Platz finden.

 

Thomas Fischer leitet das kleine Restaurant am Marktplatz und wird von zwei bis drei Mitarbeiterinnen unterstützt.

Adresse

Salätle

Am Marktplatz 12

77933 Lahr

0 78 21 / 99 81 18 6

info@salaetle.de

Öffnungszeiten

täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr